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Schritt 1:

Klicken Sie im Hauptmenü auf: Newsletter erstellen und versenden

 

Schritt 2:

Klicken Sie auf: Einen neuen Newsletter erstellen

 

Schritt 3:

Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten

 

Hier einige Tipps:

  • Um Ihren Newsletter zu personalisieren geben Sie zum Beispiel als Anrede folgenden Text  ein: ##Anredezeile## Das System ersetzt diesen Text dann automatisch mit dem Text, der bei der jeweiligen Adresse im Feld Anredezeile hinterlegt ist. Dieses Prinzip ist für alle Felder in der Adressdatenbank anwendbar. Weitere Beispiele sind:
    • Hallo ##Vorname##,
    • Hallo ##Anrede## ##Nachname##,
    • Hallo ##Vorname## ##Nachname##
    • Ihre Kundenummer ist: ##Kundenummer##
    • usw.

 

  • Geben Sie am Ende des Newsletters unbedingt einen Hinweis an, wie der Newsletter abbestellt werden kann, indem Sie Ihre E-Mail Adresse angeben oder Ihre Telefonnummer oder den Link auf das Formular zum Abbestellen des Newsletters auf Ihrer Homepage.

 

  • Geben Sie klar und deutlich an, von wem der Newsletter versand wurde. Am Besten mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Telefonummer. Diese Angaben sind bei öffentlichen Rundschreiben gesetzlich vorgeschrieben.

 

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